Hilfe / Service

1. Druckerzeugnis auswählen:
Unter Flyer bzw. BusinessPrint sind unsere Preise in den jeweiligen Produktgruppen gelistet. Mit einem Klick in "Dateivorgaben" im jeweiligen Artikel erhalten Sie alle weiteren Informationen für die Erstellung Ihrer Datei für den Upload. Das Dropdown "Auflagen" zeigt Ihnen die Preise bei anderen Auflagen inkl. Versandkosten. Möchten Sie sich über die Lieferzeit eines Artikels informieren, klicken Sie auf den Button "Artikel-Kalkulator". Um den Artikel zu bestellen, klicken Sie auf den Button "weiter". Wenn Sie diesen Artikel nicht bestellen möchten, kommen Sie durch Anklicken von "Zurück" oder "Preise/Bestellen" wieder zur Preisliste zurück.

 

2. Dateivorgaben beachten:
Dateiformat JPG oder PDF, als cmyk, 300dpi (bei Plakaten 250dpi und bei Plots 150dpi)! Hinweise zur Erstellung Ihrer druckfertigen Daten erhalten Sie unter "Dateivorgaben" in der Preisliste neben dem jeweiligen Artikel bzw. im Bestellformular.

 

3. Bestellformular ausfüllen und uploaden (übertragen):
Alle notwendigen Informationen für Ihren Auftrag, wie Firmenname, Auftraggeber, Auflage usw., werden im Bestellformular abgefragt. Sie schließen die Bestellung ab, indem Sie Ihre druckfertigen Dateien uploaden. Achtung: Der Upload kann je nach Qualität Ihrer Internetverbindung und je nach Dateigröße mehrere Minuten dauern. Während dieser Zeit sollten keine Aktivitäten an Ihrem Rechner erfolgen. Außerdem müssen Sie alle Fenster Ihres Browsers geöffnet lassen.

 

4. Erfolgreiche Übertragung beendet:

Nach erfolgreicher Übertragung erscheint die Meldung
>ÜBERTRAGUNG ERFOLGREICH<.


5. Auftragsbestätigung per E-Mail:
Innerhalb von 30 Minuten erhalten Sie unsere automatisierte Auftragsbestätigung per E-Mail. Sollten Sie innerhalb von 2 Stunden keine Auftragsbestätigung erhalten, könnte dies an einem Spamfilter liegen. Zur Sicherheit sollten Sie im Bereich Auftragsstatus nachsehen. Ist auch dort Ihr Auftrag nicht vorhanden, übertragen Sie dann Ihren Auftrag bitte erneut.Bei Fragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Nennen Sie uns bei Ihren Anfragen auch immer Ihre Kunden- und die jeweiligen Auftragsnummer.

 

6. Spamfilter:
Bei einigen E-Mail-Anbietern (z.B. aol, gmx, web.de, hotmail) landen unsere  Auftrags-
bestätigungen teilweise im Spam-Ordner und können somit nicht zugestellt werden. Geben Sie deshalb unsere Absender-adresse frei. In den meisten Fällen genügt es schon unsere E-Mail-Adresse in Ihr Adressbuch aufzunehmen.

 

7. PopUp-Blocker:
Für bestimmte Funktionen, z.B Kalkulator, Stornobestätiging, Uploadfenster etc. müssen PopUp´s erlaubt sein.Deaktivieren Sie deshalb Ihren PopUp-Blocker um die volle Funktionalität unsere Seite zu gewährleisten.
8. Was ist ein "Upload"?
Im Prinzip das gleiche wie ein Download, nur umgekehrt. Hierbei überspielen Sie uns Ihre Dateien auf unseren Webserver.


9. Upload funktioniert nicht!?
Dies könnte daran liegen, dass Sie eine Firewall installiert haben. Erfahrungsgemäß existiert keine Möglichkeit, dass der Upload bei einer installierten Firewall funktioniert. Ein anderer Grund könnte ein installiertes Virusprogramm sein, das einen Script-Blocker enthält. In allen anderen Fällen liegt das an Störungen im Netz.

 

10.Sind nachträgliche Rechnungsänderungen möglich?
Wir erheben für das Umschreiben einer Rechnung eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 Euro inkl. MwSt. Bitte legen Sie deshalb der zu ändernden Originalrechnung einen 5-Euro-Schein bei. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit vorab zu überweisen:
 

Konto 0 227 785
BLZ 620 700 81
Deutsche Bank AG Heilbronn

BIC: DEUTDESS620

IBAN: DE13 6207 0081 0022 7785 00

 

Verwenden Sie dazu den Betreff >>Rechnungsänderung<< und die entsprechende Auftragsnummer. Über den Erhalt der Bearbeitungsgebühr stellen wir Ihnen eine Quittung aus.
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Rechnungen aus dem laufenden Geschäftsjahr ändern können.
Wenn die geänderte Rechnung an eine andere als die neue Rechnungsanschrift versandt werden soll, legen Sie bitte einen adressierten, frankierten Rückumschlag bei.
Wir möchten Sie in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass bei der Bestellung die Möglichkeit besteht, eine abweichende Rechnungsanschrift anzugeben. 

11. Ihren Auftrag erhalten Sie per Nachnahme oder Vorkasse.